Depot-Update Mai 2022

Im Depot-Update Mai 2022 schreibe ich ein wenig über Grundlegende Änderungen in meinem Depot.

Es wurden einige Aktien abverkauft, zum einen verschiedenen Anteil aus China (was schon etwas her ist), aber auch Wachstumsaktien, wo noch recht gut oben sind. Leider muss ich sagen, auch Aktien, welche einen Tiefpunkt hatten. Bei allen gibt es aber noch Restbestände.

Depot-Update Mai 2022

Aktuell mache ich eine zweite Tiefergehender Ausbildung zum Options-Händler, was mir immer mehr Spaß macht und ich finde da gibt es enorm Chancen, wo ich ergreifen will und werde.

Meine aktuelle Ausbildung findet bei Eric Ludwig statt, weiteres kannst Du hier nachlesen!

Meine ganzen Verkäufe haben nicht mit der Marktlage an sich zu tun, sondern eher damit, dass ich in den Optionshandel mehr Geld investieren möchte. Dies ist der Grund, wieso es derzeitig viele Umschichtungen gibt. Da meiste ist aber getan.

Jedoch gab es auch ein paar Käufe. Zum einen habe ich Adidas und Starbucks nachgekauft, um dort meine kleinen Bestände etwas zu erhöhen. Und es gab mit Malibu Boats einen Neuzugang in mein Aktien-Depot. Hierzu wird es auch bald eine Aktienbewertung auf meiner anderen Seite geben (aktienbewertung.net).

Im Bereich Kryptowährung habe ich wohl noch einen Totalverlust zu vermelden, und zwar LUNA (Terra) ist so ziemlich am Ende. Ich habe mal noch kurz vor dem Ende etwas nachgekauft, aber natürlich voll im Risiko, aber insgesamt denke ich ist das Geld futsch. Hier greift aber schon meine Risiko-Verteilung, denn in Kryptos habe ich recht wenig drin und auch in diesem Sektor auf mehrerer verteilt. Als Verlust wird es auf ca. 0,29 % herauslaufen. Für mich alles o.k., da dies ein Risiko Investment war bzw. ist.

In dem Depot-Update Mai 2022 ist auch der Beginn einer neuen Strategie. Die sich aber erst entwickeln muss. Ziel ist es, in den nächsten Monaten mir meine eigene Options-Strategie aufzubauen, mit der ich auch gut leben und schlafen kann. Wenn diese dann steht, werde ich höchst wahrscheinlich meine bisherige Aktien-Strategie mit der dann neuen Options-Strategie kombinieren. Da ich beide Strategien fahren werde. Ziel ist es, eine Aktien-Options-Strategie zu haben, wo genau auf mich zugeschnitten ist.

Es gab zwar schon Überlegungen, komplett in den Optionshandel einzusteigen, jedoch sprechen hier ein paar Punkte auch dagegen, aus diesem Grund die Kombi-Lösung.

Insgesamt erhoffe ich mir durch diese Schritte, eine bessere und vor allem Stabilere Performance.

Nun freue ich mich schon auf die nächsten beiden Optionsschulungen mit Eric Ludwig und werde dann bald wieder berichten.

Zum Schluss noch ein paar Worte zu meinen Dividenden und den ersten Optionseinnahmen. Meine Dividenden-Einnahmen im 1. Quartal war so hoch wie nie. Mein bestes Jahr war 2018, wo ich jedoch Aktien hatte, die ich schon lange nicht mehr besitze. Dieses Jahr habe ich das Jahr 2018 mit 69 % Steigerung übertroffen. Bin mal auf die nächsten Monate gespannt.

Auch in den Options-Einnahmen tut sich bereits was. Nachdem ich gleich im Februar meine ersten Optionen geschrieben hatte, habe ich dort gleich mal ein Minus von wenigen Dollar gemacht. Aber bereits im März und April wurde dies um ein vielfaches wiedergutgemacht. Im Mai wird es wieder schlechter ausschauen. Details hierzu wird es bald in einer eigenen Tabelle „Performance Optionen“ geben. Alle realisierten Einnahmen werden schön aufgezeichnet, um hier die Reale Rendite zu sehen. Offene Optionen gibt es einige, welche ich aufgrund der Marktlage schon mehrfach gerollt habe. Sollte meine Roll-Strategie aufgehen, werde ich hier auch noch was herausziehen können.

P.S. Wer Interesse an dem Thema Optionen hat, sollte sich folgende Seite anschauen und am besten gleich kostenlos anmelden. Da entsteht was richtig Cooles! https://optiontradingpal.com/

Depot-Update Mai 2022
Hier kommst Du zu meiner Depot-Performance!

Das war mein Depot-Update Mai 2022, suchst Du Aktien mit den Entsprechenden Bewertungen, schaut doch mal hier rein. Aktienbewertung.net