Depot-Update Juni 2022

In den letzten 4 Wochen habe ich mich entschlossen, eine ganze Reihe Aktien zu verkaufen. Natürlich zu einem denkbar ungeschickten Zeitpunkt, jedoch bin ich der Meinung es geht noch weiter runter und dazu kommt meine Aufstockung im Optionshandel. Die Gelder im Optionshandel liegen meist als Cash da, sprich hier kann ich auch bei einer Grundsätzlichen Trendwende, Gelder recht schnell wieder abziehen, um den Aktienanteil wieder aufzustocken.
Bei den Verkäufen habe ich jedoch nur zwei Aktien komplett verkauft. Das ist das erste Mal. Zum einen Baidu und zum anderen JD.com (diese habe ich kostenlos über Tencent erhalten). Bei allen anderen habe ich noch einen kleinen Teil, da ich diese dann auch besser unter Beobachtung habe.

Depot-Update Juni 2022

Auch im Kryptobereich habe ich den ersten Totalausfall zu verbuchen, und zwar die Währung LUNA, welche ich zwar auf dem Papier noch habe, aber eigentlich ist der Tod. Das ist ein Verlust von ca. 0,3 %, was durchaus verkraftbar ist. Dennoch stocke ich gerade mit ein wenig Geld die Kryptowährungen wo ich noch habe wieder auf. Bitcoin, Ethereum, Cardano und Polkadot sind aktuell noch vorhanden und insbesondere Bitcoin und Ethereum stocke ich hier nach und nach wieder auf. Da ich noch weiterhin an die Kryptowährungen glaube.

Interessant ist in der aktuellen Marktlage, dass gerade der Bereich Edelmetalle und auch seit Februar die Optionen im positiven Bereich sich befinden, während alles andere immer weiter abschmiert. Das war es mit meinem Depot-Update Juni 2022 und ich melde mich vor dem Urlaub nochmals.

Ich denke, dass ich im Juli die ein oder andere Aktie kaufe, aber so richtig greife ich noch nicht zu. Durch die ganze Situation der evtl. kommenden Rezession, aber auch der Krieg in der Ukraine sind alles Punkte, die so schwer vorhersehbar sind. Dazu die immer höhere Inflation, wo einfach zu spät reagiert wird. Mein Ziel für die nächsten Monate ist auf jeden Fall den Optionshandel mehr vor ran zu bringen, hierzu werde ich demnächst auch was schreiben.

FinanzOpa Info:

Der FinanzOpa 2

Von meinem Höchststand am 06.09.2021 bis heute am 23.06.2022 habe ich ein Gesamtverlust von -15,48 %. Gelassen bin ich dennoch, da meine Gesamtperformance bezogen auf die letzten 5 1/5 Jahre noch immer ganz gut ist.

Depot-Update Juni 2022
Hier kommst Du zu meiner Depot-Performance!

Das war mein Depot-Update Juni 2022, suchst Du Aktien mit den Entsprechenden Bewertungen, schaut doch mal hier rein. Aktienbewertung.net