Ausbildung Optionshandel

Die Ausbildung Optionshandel beschreibt mein Weg, wie ich mich ausbilden lasse. Nachdem ich im Januar – März 2022 die Grundausbildung bei Freaky Finance absolviert habe, wollte ich einfach noch mehr wissen, da ich nach dem Kurs zwar die Grundlagen verstanden habe, aber noch immer keine Strategie für mich hatte.

Da ich sehr viele YouTube Videos angeschaut habe, von den Unterschiedlichen Optionshändlern, merkt man schnell, man muss sich erst einmal für eine Strategie entscheiden bzw. eine Richtung, um sich dann nach und nach an die eigene Strategieentwicklung heranzuwagen.

Ich stellte auch fest, dass es alleine im Bereich der „Cash Secured Put“ diverse Ansätze gibt und diese nicht alle in seine eigene Strategie einbauen lassen, da es eben unterschiedliche Ansätze gibt.

Mir ist es wichtig, hier ein System für mich zu finden, mit dem ich klarkomme und vor allem Nachts auch gut schlafen kann.

Eric Ludwig – Mein neuer Ausbilder

Ich habe mich auf dem Markt mal umgesehen und einige Namhafte Ausbildungen mir zeigen lassen. Bisher ganz gut. Der ein oder andere scheint hier auch interessant zu sein, es waren aber auch ein paar dabei, bei denen würde ich nicht mal mehr Umsonst mich ausbilden lassen.

Schlussendlich bin ich auf Eric Ludwig gestoßen und dort auch hängen geblieben, was ich bis heute nicht bereut habe.

6 Intensiv Schulungen über 4 Wochen

Da ich bereits eine Grundausbildung genossen hatte, habe ich von den angebotenen 6 Kursen mich für 4 eingetragen, aber bereits nach dem ersten Kurs für die anderen beiden noch angemeldet, da der Input und der Schulungsaufbau sehr professionell ist.

Die ersten 4 Teile habe ich durch, und es ist echt der Wahnsinn, was einem hier vermittelt wird. Die Informationen steigern sich von Mal zu Mal.

Übersicht der Online Schulung von Eric Ludwig

  • Für Einsteiger: Warum sind Optionen ein Muss? Grundlagen, Fachbegriffe, Stillhaltergeschäfte als Einnahme-Strategie
  • Die Wahl der besten Aktien und ETFs (Quellen, Bewertungsmethoden, persönliche Watchliste von 100 Aktien)
  • Charttechnik zum bestmöglichen Einstieg und Auswahl der passenden Optionen
  • Die Technik des Rollens im Optionshandel (Buch siehe unten)
  • Hedging-Techniken mit Optionen (Buch siehe unten)
  • Indikatoren zur Einschätzung der Marktlage

Hier kommst Du direkt zu der Seminar-Seite von Eric Ludwig!

Bücher von Eric Ludwig:

Ich habe mir vor dem Kurs die beiden Bücher „Optionen unschlagbar handeln“ sowie „Hedging mit Optionen“ gekauft und sehr schnell durchgelesen. Beide Bücher sind sehr gut und verständlich geschrieben. Dennoch habe ich mich für beide Kurse angemeldet und alleine schon im Teil 4 „Die Technik des Rollens im Optionshandel“ habe ich das ein oder andere nun wirklich verstanden und konnte durch das Seminar noch mehr herausholen und verstehe nun das Buch viel besser. Gerade am Anfang bin ich aber jetzt schon froh, dass ich das Buch habe, da man hier schnell was nachschlagen kann.

Ausbildung Optionshandel / Seminar Optionshandel

Es kommen noch 2 Seminarteile, welche sich mit dem Heading und der Marktlage befassen. Danach habe ich meine Informationen alle zusammen, um mir meine eigene Strategie schriftlich festzuhalten.

Ich denke jedoch, dass ich weiterhin die Strategie von Eric Ludwig verfolgen werde und hier schaue ich mal, was da noch so alles kommt wie z.B. Planet Options!

Planet Options

Eric Ludwig hat ein neues Projekt am Laufen, welches sich „Planet Options“ nennt.

Was sich dahinter genau versteckt, wird wohl am 19.06.2022 bekannt gegeben.

Ich bin schon sehr gespannt, was genau hier kommen wird.

Alle aktuellen Informationen zu „Planet Options“ findest Du natürlich auf seiner eigenen Seite!

Trag euch am besten bei Eric Ludwig in seinen Newsletter ein, diesen findet Ihr direkt auf der Startseite.

Ausbildung Optionshandel
Ausbildung Optionshandel

Meine Top Bücher zum Thema Optionshandel

Strategisch Investieren mit Aktienoptionen: Konservativer Vermögenszuwachs mit Stillhaltergeschäften
Optionen unschlagbar handeln: Bringen Sie Ihre Einnahmen ins Rollen
Hedging mit Optionen: Crashsicher handeln
227 Seiten
161 Seiten
249 Seiten
Für den Einstieg sicherlich gut geeignet und hier ging mir ein Licht auf!
Strategie: Mein Lieblingsbuch zum Thema Options Strategie!
Sicherlich eines des besten Bücher, die mich die nächsten Jahre begleiten!
29,95 EUR
17,99 EUR
22,90 EUR
Strategisch Investieren mit Aktienoptionen: Konservativer Vermögenszuwachs mit Stillhaltergeschäften
227 Seiten
Für den Einstieg sicherlich gut geeignet und hier ging mir ein Licht auf!
29,95 EUR
Optionen unschlagbar handeln: Bringen Sie Ihre Einnahmen ins Rollen
161 Seiten
Strategie: Mein Lieblingsbuch zum Thema Options Strategie!
17,99 EUR
Hedging mit Optionen: Crashsicher handeln
249 Seiten
Sicherlich eines des besten Bücher, die mich die nächsten Jahre begleiten!
22,90 EUR

Depot-Update Februar 2022
Hier kommst Du zu meiner Depot-Performance!

Suchst Du Aktien mit den Entsprechenden Bewertungen, schaut doch mal hier rein. Aktienbewertung.net

1 Kommentar

Die Kommentare sind geschlossen.