Update zum 01.09.2022

Hier schreibe ich mal ein wenig über meine letzten beiden Monate.

Im Bereich der Aktienkäufe, gab es nicht viel zu berichten. Zum einen habe ich Alphabet Aktien nach dem Aktiensplitt gekauft, da ich mir diese zuvor nicht leisten konnte. Und als kleiner Neuzugang habe ich mir noch Thule ins Depot geholt. Bekannt u.a. bei Fahrrad- und Skifahrer aufgrund der Gepäckträger.

Im August geb es bei Tencent noch einen Nachkauf, welchen ich über einen Verkauf von Celsius Aktien abgedeckt habe.

Aktuell liegt meine Priorität noch immer beim Optionshandel, wo ich im Juli und August aufgrund meines Urlaubs zurückgehalten habe. Nun sein Mitte-August verkaufe ich weiterhin Optionen bzw. hier und da wird auch eine gekauft. Bis auf meinen ersten Monat im Februar, generiere ich derzeitig mtl. regelmäßige Einkommen, wenn auch derzeitig noch in kleinem Umfang. Das Optionskonto hat leider noch nicht die Schlagkraft meines Aktiendepots. Ziel ist es hier, ein Gleichgewicht zu schaffen, um mit dem Optionshandel mein Gesamtdepot stabiler zu machen.

Wenn ich mit die letzten Monate anschaue, schaut es im Optionshandel recht zuversichtlich aus.

Update zum 01.09.2022

Mein Aktiendepot liegt bei etwa 10-12 % im Minus, genauso wie meine Kryptowährungen. Im Gegenzug halten sich die Edelmetalle (ETF) mit 4,6 % im Plus recht gut. Und dann kommt der Optionshandel, welcher aktuell bei 6,3 % im Plus steht. Insgesamt sind die Edelmetalle und auch Optionen noch recht wenig, somit stehe ich bei einem Gesamt minus von 10,9 % in diesem Jahr.

Dennoch brauche ich nur noch ca. 2 Monate, um mit den bisherigen Einnahmen aus dem Optionshandel, meine Ausgaben für die Optionsausbildung abzudecken. Dies war auch mein Ziel bis Ende dieses Jahres, plus minus null bei den Optionen zu stehen, jedoch mit mehr Wissen. Sozusagen 1 Jahr Ausbildung wurde von mir selbst finanziert.

Im Nachhinein muss ich jetzt schon sagen, war dies eine der besten Entscheidungen der letzten 2 Jahre, was die Finanzen angeht.

Am Ende vom Jahr wird abgerechnet, wobei der eigentliche Beginn der Optionen aktiv erst im Februar war.

Durch den Optionshandel habe ich aber gerade auch Cash für evtl. späteren Aktienkauf beiseite, wobei ich noch nicht weiß, ob ich davon Gebrauch mache, da der Optionshandel extrem interessant ist.

Update zum 01.09.2022

Hier kommst Du zu meinem Finanzblog, wo ich hier und da u.a. über den Video-Kurs Optionshandel schreibe. Und hier zu meiner Seite über Aktienbewertungen!