Meine Roll-Erfahrung nach 235 Tagen im Trade

Seit heute bin ich aus meinem SONO Trade heraus, welchen ich seit dem 28.03.22 am Rollen habe.

Ich wollte hier einfach mal meine Erfahrungen hierzu teilen.

Es ist mit Sicherheit nicht die Vorzeige Roll-Technik. Dies liegt daran, dass ich gerollt habe, und die ganzen Regeln nicht so richtig eingehalten habe, dennoch wollte ich mit diesem Trade so lange rollen, bis dieser aufgeht, was mir nun gelungen ist.

Beginn: 28.03.2022

Ende: 18.11.2022

Laufzeit: 235 Tage

Gewinn $ 419,22.-

Meine Roll-Erfahrung nach 235 Tagen im Trade

Es ist natürlich nicht die perfekte Rendite, da habe ich mit meinem Rollen hier und da sicher einiges verschenkt, aber ich bin nicht im Minus raus.

Und genau das, einen Trade zu retten und wieder herauszukommen, obwohl der Basispreis um über 36 % gefallen ist, freut mich natürlich um so mehr.

Rein für mich, mag ich die Roll-Technik mehr, als die Technik, dass ich z.B. bei 200 % aussteige und einen neuen Trade mache. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

Hätte ich die Aktie gekauft, und jedes Mal, wenn ich die Position erhöht habe, nochmals entsprechend Aktien dazugekauft hätte, dann würde ich jetzt aktuell auf einem Minus von $ 1.210.- sitzen.

Meine Roll-Erfahrung nach 235 Tagen im Trade

Gewinn $ 419,22.- oder Verlust $ 1.210.-

Als Anlage noch mein kompletter Verlauf, und bitte nochmals der Hinweis, das war nicht die ideale Umsetzung der Roll-Technik von Eric Ludwig.

Ich für meinen Teil, werde an der Technik festhalten, da ich vom Bauchgefühl her damit sehr gut klarkomme.

Chart zu meinem Roll-Technik-Trade

Hier noch die Details zu meinen Option-Trades!

Meine Roll-Erfahrung nach 235 Tagen im Trade

Hier kommst Du zu dem Buch von Eric Ludwig, was die Roll-Technik sehr gut Beschreibt. Absolute Kaufempfehlung.

Oder schaue Dir gleich das ganze Onlineseminar an, was ich auch komplett durchlaufen habe!