Depot-Update Februar 2022

Im Depot-Update Februar 2022 wurde bei mir einiges verkauft, was auch im März noch anhalten wird. Grund dafür sind leichte Anpassungen im Depot.

Ich habe mich Ende Februar dazu entschlossen, fast alle Krypto-Währungen sowie die Shit Coins zu veräußern. Klar war es ein schlechter Zeitpunkt, jedoch wollte ich den Bereich des Optionshandels weiter ausbauen und da musste eben Geld her.

In diesem Zusammenhang wurde auch hier und da Aktienverkäufe getätigt. Die meisten um auch den Bestand in den Optionen zu erhöhen, aber manche auch um mit dem freigewordenen Cash andere Aktien günstiger einzukaufen.

Depot-Update Februar 2022

Es wurde jedoch keine einzige Aktie im Bestand ganz verkauft, nur eben reduziert.

Seit diesem Monat verkaufe ich auch die ersten Optionen und es ist ein wirklich spannendes Thema, was jedoch Anfang auch mit viel Lernen einhergeht. Seit Januar mache ich hier ja eine Grundausbildung, welche noch den ganzen Monat März geht.

Bereits Ende April geht dann ein neues Webinar los, welche auch nochmals 4 Wochen Ausbildung beinhaltet. Dann jedoch bei jemand anderem, da ich auch andere Einflüsse in meinen Optionshandel zulassen will.

Ich freue mich jedoch, dass ich dieses Jahr den Schritt in den Optionshandel begonnen habe, gefällt mir bisher ganz gut.

Depot-Update Februar 2022
Hier kommst Du zu meiner Depot-Performance!

Suchst Du Aktien mit den Entsprechenden Bewertungen, schaut doch mal hier rein. Aktienbewertung.net